PI Cham

Positiver Drogentest


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Cham: Positiver Drogentest

Bei einer am Samstag im Stadtgebiet Cham durchgeführten Verkehrskontrolle eines 37-jährigen Autofahrers ergaben sich Hinweise auf vorangegangenen Drogenkonsum, weshalb ein Test fällig wurde. Dieser verlief positiv. Nach einer Blutentnahme erwartet den Fahrer eine Anzeige wegen Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz, die ein einmonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße von 500 Euro nach sich zieht.

Cham: Unfallflucht

Ein am Donnerstag auf einem Parkplatz an der Rodinger Straße in Cham abgestellter grauer Ford Fiesta wurde von einem unbekannten Fahrzeug am Heck angefahren, wodurch ein Schaden von etwa 2.000 Euro entstand. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise an die Polizeiinspektion Cham unter Telefon 09971/8545-0.

Cham: Alkohol am Steuer

Bei der Kontrolle eines 53-Jährigen am Samstagabend im Stadtgebiet Cham wurde Alkoholeinfluss festgestellt. Ein Alkomatentest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich, weshalb den Mann nun ein einmonatiges Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße erwarten.

Weiding: Doch nicht berauscht

Bei einem Unfall am 4. Juni in Weiding, bei dem ein 19-jähriger Fahrradfahrer einem Auto die Vorfahrt genommen hatte, waren, anders von der Polizei angenommen, weder Alkohol- noch Drogen im Spiel. Eine Untersuchung habe das ergeben, so die Polizei im aktuellen Bericht. Das Verhalten des Fahrradfahrers beim Unfall führen die Ermittler auf eine beim Unfall erlittene Verletzung zurück.