Landkreis Cham

Polizeibericht PI Furth im Wald


Von Polizei

FURTH IM WALD: Kinderfahrrad gestohlen

Seit letztem Donnerstag wurde aus einem Holzschuppen in der Eschlkamer Straße ein Kinderfahrrad der Marke Ghost in den Farben schwarz-rot gestohlen. Der Wert des Fahrrades wird auf 250,- Euro beziffert. Allem Anschein wurde zunächst ein anderes Kinderfahrrad entwendet, welches später beschädigt wieder zurück in den Schuppen gestellt wurde. Festgestellte Reifenspuren führen bis zum Spielplatz an der Leonhardikapelle. Wer hierzu etwas beobachtet hat, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Furth im Wald unter Tel. 09973/5040 in Verbindung setzen.

FURTH IM WALD: Dieb auf frischer Tat ertappt

An Allerheiligennachmittag, als viele Bürger die Gräber ihrer Angehörigen besuchten, suchte ein tschechischer Dieb einen Bauernhof am Ortsrand von Grasmannsdorf heim. Der, zumindest bei der tschechischen Polizei amtsbekannte, 50-Jährige aus dem benachbarten Ceska Kubice, gelangte durch eine unverschlossene Türe ins Anwesen. Dabei wurde er von der heimkehrenden Familie überrascht und von den beiden Söhnen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Entwendet hatte der Kriminelle offenbar noch nichts. Nach polizeilicher Sachbearbeitung und erkennungsdienstlicher Behandlung musste der Täter nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Regensburg allerdings wieder auf freien Fuß gesetzt werden, da die Haftgründe nicht ausreichten.

FURTH IM WALD: Fahrrad aus Schuppen gestohlen

Ein dreister Dieb entwendete aus einen Holzschuppen eines Anwesens in der Eschlkamer Straße, nahe Bayplatz, ein Kinderfahrrad der Marke Rixe, Outback, Farbe orange/schwarz, im Wert von ca. 250,- Euro. Die Tatzeit dürfte sich vom 27.10. - 01.11.2016 erstrecken. Mit dem Fahrrad verschwand der Dieb unter der Pastritzbrücke in Richtung Kinderspielplatz bei der Leonhardikapelle, wie die Spuren zeigen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Tel. 09973/5040.

ESCHLKAM: Radmuttern in Großaign gelockert

Unbekannte lockerten in der Nacht zum Montag, 31.10.2016, sämtliche Radmuttern an einen landwirtschaftlichen Gespann in der Schöneichenstraße in Großaign. Der Landwirt stellte dies erst am nächsten Tag bei einer Fahrt fest. Der Schaden beläuft sich auch ca. 2000,- Euro, da zwei Felgen und mehrere Radbolzen beschädigt wurden. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Tel. 09973/5040.

FURTH IM WALD: Betrug bei Ebay-Kleinanzeigen

Ein 25-jähriger Further verkaufte im August über ebay-Kleinanzeigen einen Kinderwagen im Wert von 350,- Euro an einen Interessenten. Trotz Übersendung des Gegenstandes erfolgte von der Käuferin keine Zahlung, so dass er Geschädigte nun Strafanzeige wegen Warenkreditbetrugs erstattete.

NEUKIRCHEN b. Hl. BLUT: Briefkasten durch Böller zerstört

An Halloween, gegen 22.00 Uhr, wurde in der Krankenhausstraße ein Briefkasten mit einem Böller zerstört. Sachschaden ca. 40,- Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Tel. 09973/5040.