Landkreis Cham

Polizeibericht PI Bad Kötzting


Von Polizei
Bad Kötzting: Unfallflucht


Am Dienstag gegen 7:05 Uhr fuhr in Bad Kötzting/OT Haus ein weißer Kleintransporter in den Hof eines Anwesens in der Further Straße und wendete dort. Hierbei stieß das Fahrzeug gegen die Pooleinhausung und beschädigte diese. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern.

Hinweise über Beobachtungen erbeten an die PI Bad Kötzting unter der Telefonnummer 09941/9431-0.

Bad Kötzting: Fahren unter Drogeneinfluss

Am Montag gegen 23:30 Uhr wurde in Bad Kötzting in der Arnbrucker Straße ein BMW, besetzt mit zwei Personen aus dem Landkreis Regensburg, zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Personenkontrolle und anschließenden Durchsuchung wurden beim 18-jährigen Beifahrer Betäubungsmittel gefunden. Im Fahrzeug wurde ein Butterflymesser sichergestellt.

Da beim 24-Jährigen Fahrer der Verdacht auf Drogenkonsum bestand, wurde ein Test durchgeführt, welcher positiv verlief. Anschließend wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst. Bei einer Wohnungsdurchsuchung des 18-Jährigen wurden durch die zuständige Polizeidienststelle weitere Betäubungsmittel sichergestellt.