Landkreis Cham

Polizeibericht PI Bad Kötzting


Von Polizei

Domazlice: Betrug am Geldautomaten

Am 15.07.2016 tätigte eine Rentnerin aus Bad Kötzting eine Abhebung an einem Geldautomaten in Bad Kötzting. Im Anschluss lies sie ihre EC-Karte neben dem Geldautomaten liegen. Ein unbekannter Täter nahm die Karte an sich und verfügte zwei Tage später eine Geldabhebung an einem Geldautomaten in Domazlice. Der Täter erbeutete hierbei mehr als 1000 Euro. Das gemeinsame Zentrum Petrovice-Schwandorf, für die deutsch-tschechische Polizeiarbeit, wurde in die Ermittlungen miteingebunden.

Rimbach: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs


Zwei Schüler aus dem Landkreis Cham wurden am 20.07.2016, gegen 16.45 Uhr, in Thenried, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beide waren mit ihren Mofa's unterwegs. Bei der Kontrolle wurden technische Veränderungen an den Mofa's festgestellt, sodass eine Leistungssteigerung erreicht wurde. Für das Führen der Fahrzeuge wäre eine Fahrerlaubnis erforderlich gewesen, die die beiden Schüler nicht vorlegen konnten. Es wurden jeweils Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.