PI Cham

Polizeibeamte bei Kontrolle angegriffen und beleidigt


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Cham.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Cham.

Von Redaktion idowa

Am Freitag um 23.40 Uhr wollte die Polizei in Cham zwei alkoholisierte Männer in der Schleinkoferstraße kontrollieren, um zu verhindern, dass die beiden sich betrunken hinters Steuer setzen. Dabei trat einer der Männer laut Polizei mit den Füßen in Richtung der Polizeibeamten und traf eine Einsatzkraft leicht am Oberschenkel. Zudem beleidigte er die Beamten mit unflätigen Ausdrücken. Da sich der Mann auch weiterhin nicht beruhigte, musste ein Gewahrsam in der Arrestzelle der Polizeiinspektion Cham angeordnet werden, zusätzlich wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizeibeamten blieben unverletzt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Cham: Alkoholfahrt endet im Straßengraben

Am Samstag um 0.30 Uhr geriet der Fahrer eines BMW laut Polizei auf der Wilfried-Ensinger-Straße in Cham betrunken von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und blieb schließlich im Straßengraben liegen. Bei der Unfallaufnahme wurde eine deutliche Alkoholisierung des Verunfallten festgestellt, weshalb eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden, der Fahrer zog sich lediglich leichte Verletzungen zu.

Cham: Unbekannter fährt gegen Fassade und flüchtet

Am Freitag zwischen 10 und 15.45 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter gegen die Fassade eines Anwesens auf der Schanze in Cham und beschädigte es. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne Angabe seiner Personalien vom Unfallort. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Cham zu melden.

Cham: Gegen geparktes Auto gefahren

Am Freitag gegen 13 Uhr beschädigte die Fahrerin eines Seat Leon beim Einparken auf dem Mc Donalds Parkplatz in Cham einen orangefarbenen Renault Clio. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Die Unfallverursacherin befragte die Gäste im Restaurant, konnte jedoch den Nutzer des beschädigten Fahrzeugs nicht feststellen und entfernte sich vom Unfallort. Restaurantgäste, die von der Unfallverursacherin befragt wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Cham unter der Telefonnummer 09971/85450 in Verbindung zu setzen.