PI Furth im Wald

Polizei sucht Frau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Polizei sucht Frau

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gerieten ein 24-jähriger Further und eine Frau in Streit. In dessen Verlauf wurde das T-Shirt eines Mitarbeiters des Sicherheitsdienstes zerrissen. Die PI Furth im Wald ersucht die Frau nun, sich unter Telefon 09973/504-0 zu melden.

Furth im Wald: Essen brennt an

Rauchmelder haben am Freitagabend in Furth im Wald aufgeheult. Ein Anwohner hörte dies und nahm zudem Brandgeruch aus einer Wohnung wahr. Die Feuerwehren aus Furth im Wald, Grabitz, Schafberg und Daberg rückten mit einem Großaufgebot an und öffneten die Tür zur Wohnung. Unter Atemschutz gingen sie vor und machten die Ursache schnell ausfindig. Der Wohnungsinhaber hatte Essen auf dem Herd erhitzt und das Haus verlassen. Die Feuerwehr nahm den Kochtopf vom Herd und lüftete die Wohnung. An der Wohnung entstand kein Sachschaden.

Furth im Wald: Sturztrunken auf dem Mofa

Unter Alkohol ist am Freitagabend ein 27-Jähriger von der Polizei aufgehalten worden. Die Beamten unterzogen ihn in der Josef-Heigl-Straße einer Verkehrskontrolle. Ein Test ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Eine Blutentnahme folgte und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Mofafahrer hat sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten.

Neukirchen beim Heiligen Blut: Unfallflucht

Lauter Krach hat eine Zeugin am Samstagvormittag aufhorchen lassen. Auf dem Netto-Parkplatz in Neukirchen beim Heiligen Blut war eine Tschechin gegen den Corsa einer Kundin des Marktes gefahren und wollte sich aus dem Staub machen. Weil die Zeugin sich aber das Kennzeichen notierte, konnten Ermittlungen dahingehend eingeleitet werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.