Wegen Ruhestörung aufgefallen

Per Haftbefehl gesuchter leistet Widerstand


Ein 26-Jähriger kam in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ins Gefängnis.

Ein 26-Jähriger kam in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ins Gefängnis.

Von Redaktion idowa

Ein 26-Jähriger war zu laut, flüchtete vor der Polizei und vergriff sich an den Beamten. Die wollten ihn nämlich festnehmen, weil er per Haftbefehl gesucht wurde. Ins Rollen kam das Ganze, nachdem die Ordnungshüter wegen Ruhestörung alarmiert wurden.

Am Mittwoch wurde Beamte der PI Cham wegen einer Ruhestörung nach Cham-Janahof gerufen. Wie sich bei einer Überprüfung des 26-jährigen Wohnungsinhabers herausstellte, wurde dieser per Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Regensburg gesucht.

Beim Eintreffen der Streifenbesatzungen an der Wohnung setzte der 26-Jährige umgehend zur Flucht an und konnte in der Dunkelheit kurzfristig entkommen.

Gegen Mitternacht entdeckte eine Zivilstreife den Flüchtigen in Wohnortnähe. Bei der Festnahme leistete der stark Alkoholisierte erheblichen Widerstand, sodass auch Pfefferspray eingesetzt werden musste.

Während der Festnahme und auch beim Transport zur Dienststelle beleidigte der Gesuchte die eingesetzten Polizeibeamten mehrfach auf das Übelste und sprach Drohungen aus.

Auch bei der Blutentnahme im Krankenhaus leistete der Festgenommene Widerstand. Die weitere Nacht verbrachte der 26-Jährige in der Arrestzelle und wurde aufgrund des bestehenden Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Zwei Polizisten erlitten durch die Widerstandshandlung leicht verletzt, waren aber weiterhin dienstfähig. Durch die PI Cham wurden Ermittlungen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung gegen den 26-Jährigen eingeleitet.