Festsaison eröffnet

"Ozapft is!"

Chamer Frühlingsfest eröffnet: Schon lange vor dem Anzapfen ist das Zelt voll besetzt


Ob Bürgermeisterin Karin Bucher das Anzapfen ab 2020 vermissen wird?

Ob Bürgermeisterin Karin Bucher das Anzapfen ab 2020 vermissen wird?

Knapp zweistellige Temperaturen und grauverhangener Himmel: Nicht gerade Kaiserwetter hat Petrus am Mittwoch zum Auftakt des Chamer Frühlingsfestes geschickt. Und doch holten die Mädels ihre Dirndl aus dem Schrank und zwängten sich die Burschen in ihre Lederhosen. Denn beim ersten großen Bierzeltspektakel der Saison wollten alle dabei sein. Kein Wunder, dass im Zelt schon lange vor dem offiziellen Bieranstich fast alle Plätze besetzt waren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat