Bayernliga Süd

Niederlage und Verletzung! Bitterer Tag für Vilzing


Innenverteidiger Marius Dimmelmeier verletzte sich gegen den 1. FC Sonthofen. Doch das war nicht die einzige schlechte Nachricht des Tages.

Innenverteidiger Marius Dimmelmeier verletzte sich gegen den 1. FC Sonthofen. Doch das war nicht die einzige schlechte Nachricht des Tages.

Von Bastian Häns

Die DJK Vilzing verliert auch das zweite Spiel gegen Sonthofen. Nach einer frühen roten Karte und der Verletzung von Innenverteidiger Marius Dimmelmeier mussten die "Huthgartenkicker" das Spiel zu neunt beenden.

Ein bitterer Nachmittag für die DJK Vilzing. Das Team von Trainer Uli Karmann verlor das Spiel gegen den 1. FC Sonthofen mit 0:1. Das Gegentor fiel dabei nach Aussagen von Karmann nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Weitere schlechte Nachrichten: Zwei Verteidiger mussten vom Platz. Tobias Hoch schon nach 11 Minuten nach einer Norbremse, Marius Dimmelmeier verletzte sich am Innenband und musste auch vom Feld. Weil die DJK schon dreimal gewechselt hatte, mussten sie das Spiel mit acht Feldspielern beenden.

"Das war ein bitteres Spiel. Trotz der roten Karte waren wir die bessere Mannschaft. Wir waren dem Sieg näher als der Niederlage", bedauerte Karmann. In Unterzah hielt Vilzing lange mit, machte sogar das Spiel, doch in der 66. Minute fiel dann das Gegentor. Nach einem Freistoß, den es laut Karmann nicht geben hätte dürfen. "Das war ein reiner Pressball vor dem Freistoß", so der Coach.

Das schlimmste Ereignis sollte aber erst noch passieren. Innenverteidiger Marius Dimmelmeier verletzte sich in der Nachspielzeit und musste vom Feld. "Wir haben keine Verteidiger mehr. Dimmelmeier hat einen Innenbandriss und wird die ganze Saison fehlen. Das tut uns richtig weh", sagte Karmann. Schon in der vergangenen Partie musste Karmann nach der Verletzung von Fabian Trettenbach auf einen wichtigen Stammspieler hinnehmen.

Das Spiel der SpVgg Hankofen-Hailing wurde wegen der schlechten Platzverhältnisse in Hankofen abgesagt.