Keine Tötungsabsicht

Neue Erkenntnisse bei Ermittlungen gegen Chamer Pfleger


Drei Obduktionen sind im Rahmen der Ermittlungen angeordnet worden.

Drei Obduktionen sind im Rahmen der Ermittlungen angeordnet worden.

Der Fall des Altenpflegers, der in einem Heim im Raum Cham einem Bewohner ein Kissen auf den Kopf gedrückt hat und von einer Kollegin dabei ertappt worden ist, sorgte für großes Aufsehen. In der Folge befragten die Ermittler der Kriminalpolizei die Kollegen, Bewohner, Heimleitung und Angehörige. Sogar drei Obduktionen waren angeordnet worden. In diesen Fällen war lange unklar, ob eine natürliche Todesursache vorgelegen hat. Auch lagen Zeugenaussagen von Kollegen vor, denen die Situationen, in denen sie den Pfleger angetroffen hatten, seltsam erschienen waren. Doch die Pathologen fanden keine Anhaltspunkte für eine unnatürliche Todesursache.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat