Cham

Motorrad kracht in Leitplanke - Mitfahrerin (17) stirbt


Bei einem tragischen Unfall ist am Samstagabend eine 17-Jährige gestorben, ein 19-Jähriger wurde schwer verletzt.

Bei einem tragischen Unfall ist am Samstagabend eine 17-Jährige gestorben, ein 19-Jähriger wurde schwer verletzt.

Von Redaktion idowa

Bei einem schrecklichen Motorradunfall nahe Waldmünchen ist am Samstagabend eine 17-jährige Jugendliche ums Leben gekommen.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 20.30 Uhr auf der Staatsstraße 2400. Zu diesem Zeitpunkt war ein 19-Jähriger mit seinem Motorrad in Richtung Waldmünchen unterwegs - die 17-Jährige fuhr dabei als Sozia mit. Zwischen den Ortschaften Ast und Neue Ziegelhütte kam der 19-Jährige in einer langgezogenen Rechtskurve aus noch unbekannter Ursache zu Sturz. Das Motorrad schleuderte nach links und prallte gegen eine Leitplanke. Die 17-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der 19-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Staatsstraße war nach dem Unfall für etwa vier Stunden komplett gesperrt. Zur klärung des genauen Unfallhergangs war auch ein Gutachter vor Ort. Die weiteren Ermittlungen zu dem tragischen Unfall hat nun die Polizeistation Waldmünchen aufgenommen.