Unfall in Blaibach

Mofafahrer schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 18-Jährige ist am Sonntag gegen 14.25 Uhr mit ihrem Audi auf der Bahnhofstraße in Blaibach ortsauswärts gefahren. Vor ihr war ein 15-Jähriger auf seinem Mofa unterwegs. Dieser wollte dann nach links abbiegen und hatte das per Handzeichen angekündigt. Aber offenbar nicht deutlich genug, denn die Autofahrerin dachte, sie könne überholen.

Und während sie das tat, bog der Mofafahrer links ab und es kam zum Zusammenstoß. Der 15-Jährige wurde dadurch schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Die beiden Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.