Cham

Mofafahrer (15) bremst Polizeiauto aus und stürzt


Das war wohl nix. ein Mofafahrer versuchte in Cham ein Polizeiauto auszubremsen. (Symbolbild)

Das war wohl nix. ein Mofafahrer versuchte in Cham ein Polizeiauto auszubremsen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mit seinem getunten Mofa bremste ein 15-Jähriger am Mittwoch ein Polizeiauto aus. Das ging aber nicht lange gut...

Ein 15-jähriger Chamer sollte mit seinem Mofa am Mittwoch gegen 17 Uhr in Cham kontrolliert werden. Der Mofafahrer fuhr absichtlich Schlangenlinien, um das Polizeiauto auszubremsen. Das ging aber nicht lange gut: er stieß gegen das Auto und stürzte. Sowohl Mofa als auch Auto wurden dabei leicht beschädigt und der junge Mann erlitt leichte Abschürfungen.

Wie sich herausstellte, war das Mofa technisch verändert, nicht zugelassen bzw. versichert. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren, das Fahrzeug wurde sichergestellt.