PI Dingolfing

Betrunkener Mofa-Fahrer randaliert in Polizeiauto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Marklkofen: Betrunkener Mofa-Fahrer randaliert in Polizeiauto

Am Dienstag gegen 11 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in Freinberg einen Mofa-Fahrer. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 35-Jährige nach Alkohol roch. Ein entsprechender Test ergab, dass der Mann betrunken war. Ein Streifenwagen brachte ihn zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Zuvor hatten ihm die Beamten Handfesseln angelegt, weil er so aggressiv war. Während des Transports randalierte der Betrunkene im Streifenwagen und biss schließlich den neben ihm sitzenden Beamten in den Zeigefinger. Außerdem beleidigte er die Beamten fortwährend und drohte ihnen mit dem Tod. Nach Durchführung der Blutentnahme wurde der 35-Jährige wegen Fremdgefährlichkeit in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Dingolfing: Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz

Am Dienstag trafen sich in der Frankestraße drei Männer. Sie unterhielten sich auf der Straße. Die drei Dingolfinger im Alter zwischen 24 und 26 Jahren gaben an, zwei von ihnen hätten dem dritten ein Handy vorbeigebracht. Gegen alle drei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.