Bis 31. Oktober bewerben

Miniköche gehen in eine neue Runde

Kinder von zehn bis zwölf Jahren können bei dem Projekt mitmachen


Bei den Miniköchen lernen die Kinder den verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln.

Bei den Miniköchen lernen die Kinder den verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln.

Was kann ich aus meinen frisch gepflückten Himbeeren zaubern? Wo kommen die Zutaten für unser Essen her? Wie decke ich einen festlichen Tisch für meine Familie? Antworten auf diese und viele weitere Fragen finden Kinder bei den "Europa Miniköchen". Hier wird mit viel Freude geschnippelt, gebrutzelt und serviert. Das Projekt geht nun in eine neue Runde. Angesprochen sind Kinder zwischen zehn und zwölf Jahren, die nicht nur vorzüglich kochen lernen wollen, sondern auch einen bewussten Umgang mit Umwelt und Ernährung ganz praktisch erlernen möchten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat