Rauch über der Stadt

Minderjährige sollen Auto in Furth angezündet haben

Atemschutzgeräteträger löschten das brennende Fahrzeug.

Atemschutzgeräteträger löschten das brennende Fahrzeug.

Nachdem am Montag in Furth im Wald ein stillgelegtes Auto gebrannt hatte, konnte die Polizei nun drei Tatverdächtige festnehmen.

Als Verdächtige kommen laut Informationen der Polizei vom Donnerstag drei Minderjährige in Frage. Genaueres wollte eine Sprecherin mit Verweis auf deren Alter nicht bekanntgeben. Die Ermittlungen laufen noch.

Beim Brand vom Montag sind laut Polizei rund 2.000 Euro Schaden entstanden. Mehrere Anrufer hatten den Brand der Leitstelle gemeldet, da der Rauch gut sichtbar war. Das versteckte Gelände liegt im Talkessel zwischen Bahnhof, Glaserstraße und Parkplatz Schießstättenweg. Die vier Wehren Furth im Wald, Grabitz, Daberg und Schafberg steuerten den Einsatzort an.

Die Polizei alarmierte diese nachdem das Fahrzeug älteren Baujahrs nach ihrer Ankunft bereits in Vollbrand stand. Unter Atemschutz löschten die Einsatzkräfte das Feuer und holten dann auch noch eine Gasflasche aus dem Fahrzeug, um diese zu kühlen. Die Polizei hat Ermittlungen zu den Umständen der Brandentstehung aufgenommen.

Zur Fallklärung bittet der Kriminalpolizei um Zeugenhinweise. Wer am Montag oder in den vorangegangenen Tagen Personen oder Handlungen in der Nähe des Brandorts bemerkt hat, die im Zusammenhang mit der Brandstiftung stehen könnten, soll sich unter Telefon 0941/506-2888 bei der Kripo oder über jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Beim Löschen stob eine Dampfwolke in den Himmel.
Beim Löschen stob eine Dampfwolke in den Himmel.
Beim Löschen stob eine Dampfwolke in den Himmel.
Flammen loderten aus dem Fahrzeug.
Flammen loderten aus dem Fahrzeug.
Flammen loderten aus dem Fahrzeug.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.