PI Cham

Microcar-Fahrer unter Drogenverdacht


Ein Autofahrer versuchte, vor der Polizei zu flüchten. (Symbolbild)

Ein Autofahrer versuchte, vor der Polizei zu flüchten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Polizeibeamte kontrollierten am Montagabend den 41-jährigen Fahrer eines Microcars. Dieser konnte lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen, er hätte aber die Fahrerlaubnisklasse AM gebraucht. Bei der Kontrolle stellten die Beamten zudem drogentypische Ausfallerscheinungen fest, weshalb sie eine Blutentnahme anordneten. Der 41-Jährige gab an, am Vortag Marihuana und Speed konsumiert zu haben. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss verantworten.

Von Getränkekiste getrofffen

Ein 56-Jähriger befuhr am am Montag gegen 17.30 Uhr mit seinem Audi A3 den Begleitweg an der B 85, von Ried am Pfahl kommend in Richtung des Betonwerks. Im Gegenverkehr kam ihm ein offener Klein-Lkw mit unbekannter Firmenaufschrift entgegen. Von der Ladefläche dieses Fahrzeugs flogen Getränkekisten herunter, die den Audi trafen. Der Fahrer des Lkw hielt an und sammelte das verlorene Gut auf. Der 56-Jährige setzte seine Fahrt fort und meldete den Unfall erst etwa 15 Minuten später. Am Audi entstanden Schäden am vorderen linken Kotflügel in Höhe von rund 300 Euro. Der Lkw-Fahrer sowie etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 09971/8545-0 mit der Polizei Cham in Verbindung zu setzen.

Unfall beim Ausparken

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Darsteinstraße parkten gegen am Montag 17 Uhr sowohl eine 47-jährige Land Rover-Fahrerin, als auch eine 58-jährige Opel-Fahrerin zur selben Zeit rückwärts aus. Dabei kam es zum Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden an den Fahrzeugen in Höhe von rund 1.100 Euro entstand.