PI Zwiesel

Unfallbeteiligte fährt weiter


Auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet das Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild/Archiv

Auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet das Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild/Archiv

Von Redaktion idowa

Polizei sucht Golf mit tschechischer Zulassung

Auf der B11, Höhe Auf der Eben, hat sich am Donnerstag gegen 8 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, der glücklicherweise nur zu Sachschäden führte. Eine 39-jährige Frau überholte mit ihrem VW Kombi in Richtung Regen fahrend einen Lkw sowie einen dahinter folgenden VW Golf. Als die beiden Volkswägen auf gleicher Höhe waren, scherte der Golf plötzlich nach links aus, um seinerseits den Lkw zu überholen. Dabei stießen die beiden Autos seitlich zusammen. Während die Fahrerin des VW Kombi am Info-Zentrum stehen blieb, fuhr die Unfallverursacherin weiter und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Laut Zeugen handelt es sich um einen VW Golf mit tschechischer Zulassung, gesteuert von einer Frau.

Ohne die erforderliche Fahrerlaubnis

Ein 27-jähriger tschechischer Pkw-Fahrer wurde im Rahmen einer Kontrolle am Donnerstagabend bei Regenhütte beanstandet. Er zog mit seinem VW-Bus einen Anhänger, auf dem ein Audi geladen war. Da der Mann allerdings nur im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B war, musste die Weiterfahrt untersagt und der Anhänger abgestellt werden. Der Tscheche hat sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich zu verantworten.