Altrandsberger Eisstock-Weitschütze

Michael Späth holt Silber bei der Deutschen


Michael Späth landete auf Platz zwei bei der Weitschützen-DM hinter dem souveränen Sieger Markus Schätzl.

Michael Späth landete auf Platz zwei bei der Weitschützen-DM hinter dem souveränen Sieger Markus Schätzl.

Zwar konnten "nur" Johannes Michl vom SV Pocking sowie Welt- und Europameister Markus Schätzl vom SV Oberbergkirchen ihre deutschen Meistertitel im Weitenwettbewerb verteidigen, dafür schafften es in den fünf Wertungsklassen aber tatsächlich vier Kraftpakete das Double Bayerische-/Deutsche Meisterschaft mit nach Hause zu nehmen. Das Pockinger Brüderpaar Johannes und Lukas Michl räumte bei der Jugend U19 sowie den Junioren U23 beide Titel ab, Schätzl nach seiner "Auferstehung" bei den Herren. Und Elisabeth Reiter vom TSV Hartpenning konnte auf der Max-Aicher-Weitenbahn in Freilassing-Hofham bei den Damen dem Ansturm des U19-Nachwuchstalents Sabrina Englbrecht (SSC Pfeffenhausen) standhalten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat