21 hungrige Patienten

Miauendes Elend

Im Tierheim stranden derzeit mehr Babykätzchen als je zuvor


Ein weiterer Patient: Der Katzenschnupfen macht ihm zu schaffen.

Ein weiterer Patient: Der Katzenschnupfen macht ihm zu schaffen.

Hinter der Tür ist das Kinderzimmer. Sechs kleine Katzen tollen durch den gefliesten Raum. Gerade einmal acht Wochen sind die Findelkinder alt. Als sie Anfang November im Tierheim am Sandhölzl strandeten, waren sie in einem jämmerlichen Zustand. "Sie leiden unter Katzenschnupfen, alle hatten verklebte Augen und teils hohes Fieber", kennt Eva Kraus, hauptamtliche Mitarbeiterin des Tierschutzvereins, die Leidensgeschichte ihrer Schützlinge. 21 kranke Babykatzen hat Kraus derzeit zu betreuen. "So viele hatten wir noch nie", bedauert die Tierschützerin.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat