PI Furth im Wald

Lastwagenkontrolle der PI Furth


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Lastwagenkontrolle der PI Furth

Am Montag kontrollierte eine Streife der PI Furth im Wald Lastwagen. Hierbei wurde bei einem Autotransporter aus Rumänien ein Verstoß gegen die Ladungssicherung und eine beschädigte Zugdeichsel des Anhängers festgestellt. Der 45-jährige Fahrer musste nach Entrichten einer Sicherheitsleistung die Fahrt aufgrund der Sicherheitsmängel am Anhänger beenden. Bei einer Kontrolle eines weiteren Autotransporters fanden die Beamte wiederum eine schlechte Ladungssicherung und mehrere beschädigte Spanngurte vor. Der 37-jährigen polnische Fahrer konnte nach dem Bezahlen einer Sicherheitsleistung und dem Nachsichern der Fahrzeuge seine Fahrt fortsetzen. Außerdem wurde ein 59-jähriger tschechischer Lastwagenfahrer angezeigt, da er trotz Lkw-Überholverbot auf der B20 einen anderen Brummi überholte. Auch dieser musste vor Ort eine Sicherheitsleistung bezahlen. Anschließend konnte er seine Fahrt fortführen. Alle drei Fahrer erwartet noch ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren.

Furth im Wald: Alkohol am Steuer

Am Montagnachmittag wurde ein 48-jähriger Autofahrer aus dem Bereich Eschlkam durch eine Streife der PI Furth im Wald einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss sein Fahrzeug führte. Es wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Diesen erwartet nun ein Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Führerscheinentzug.