B22 bei Cham

Lastwagen durchbricht Leitplanke und sorgt für Sperrung


Ein Lastwagen hat auf der B22 für eine Vollsperrung gesorgt.

Ein Lastwagen hat auf der B22 für eine Vollsperrung gesorgt.

Von Redaktion Cham

Ein Lastwagenfahrer ist am Freitagmorgen auf der B22 zwischen Cham-Mitte und Siechen von der Fahrbahn abgekommen und hat eine Leitplanke durchbrochen. Die Sperrung der B22 ist inzwischen wieder aufgehoben.

Laut Polizei war der 38-Jährige von Roding kommend in Richtung Rötz unterwegs, als er einen medizinischen Notfall erlitt und bewusstlos wurde. Sein Lastwagen kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und blieb im Graben liegen.

Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht und ist dort laut Polizeiangaben verstorben. Die Bundesstraße musste zwischenzeitlich zwischen Cham-Mitte und Siechen voll gesperrt werden. Nachdem die Ladung des Lastwagens abgepumpt worden ist, konnte die Sperre inzwischen wieder aufgehoben werden.