Geburtstag eines Anpackers

Landrat Löffler feiert 60. - mit dem Älterwerden hadert er nicht


Landrat Franz Löffler feiert am Freitag den 60. Geburtstag.

Landrat Franz Löffler feiert am Freitag den 60. Geburtstag.

Auf dem Schreibtisch stapeln sich Akten, Unterschriftsmappen und Unterlagen. Der Schreibtisch eines vielbeschäftigten Mannes. Doch fürs Foto räumt Franz Löffler die Aktenberge lieber beiseite. Dabei wissen die Landkreisbürger sehr wohl, dass sie da einen Mann an der Spitze haben, der sich durch Akten wühlt, jedes Detail wissen will und die 40-Stunden-Woche vermutlich schon zur Mittwoch erfüllt hat. Ein Anpacker eben. Heute feiert Löffler seinen 60. Geburtstag. Grund zum Feiern? "Nicht in Corona-Zeiten." Aber ein Anlass für ein Interview. Eine Stunde Zeit, eine Tasse Kaffee und viele Fragen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat