Nordische Ski-WM

Lamer Langläufer Albert Kuchler "sehr, sehr happy"


In Les Rousses erzielte der Lamer Albert Kuchler seine bisher beste Skating-Platzierung.

In Les Rousses erzielte der Lamer Albert Kuchler seine bisher beste Skating-Platzierung.

Langläufer Albert Kuchler von der Sportvereinigung Lam hat erneut den Sprung in das Weltmeisterschaftsteam geschafft. Er startet bei der am 21. Februar beginnenden Nordischen Ski-WM in Planica. Damit ist Albert Kuchler einer von fünf Männern, die die Farben Deutschlands bei der 43. FIS Nordische Skiweltmeisterschaft vertreten. Nach der großen Enttäuschung bei der Tour de Ski ist der Vorzeigeathlet aus dem Lamer Winkel nun "sehr, sehr happy", wie er wenige Tage vor der Abfahrt nach Planica im Gespräch it unserer Zeitung berichtet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat