Polizeieinsatz

Kind turnt auf Chamer Balkon, bekiffter Papa schläft


Ein 34-Jähriger hatte in seiner Wohnung eine Marihuanaplantage.

Ein 34-Jähriger hatte in seiner Wohnung eine Marihuanaplantage.

Von Redaktion idowa

Das Kind turnt am Balkon, der Papa schläft. Die Polizei rückt am Donnerstag nach dem Anruf von Passanten an und findet vom angerauchten Joint bis zum Faustmesser allerhand Verbotenes in einer Chamer Wohnung. Auf den Papa des dreijährigen Turners kommt jedenfalls jetzt einiges zu.

Es ist 8.15 Uhr, Passanten sehen auf einem Balkongeländer in Cham ein Kind herumturnen und rufen die Polizei. Die Ordnungshüter treffen ein, die Wohnungstüre steht offen und sie finden den 34-jährigen Vater des Kindes schlafend in der Wohnung an. Das Kind hatte mittlerweile seine Turnübungen beendet und hielt sich wohlbehalten in der Wohnung auf.

Dann aber fanden die Beamten so allerhand interessantes in der Bude. So stand im Schlafzimmer eine professionelle Marhiuanaaufzuchtanlage, am Küchentisch lag ein angerauchter Joint. Die Polizisten entdeckten Betäubungsmittel, Cannabissamen, Rauschgiftutensilien, mehrere scharfe Patronen und ein verbotenes Faustmesser. In der Folge erntete die Polizei das Marihuana stellte die Aufzuchtanlage sicher. Das Kind kam nach Rücksprache mit dem Jugendamt zur Oma.

Den Vater erwarten nun Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz. Er wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung aus dem Gewahrsam der Polizei entlassen.