Lederdorn/Chamerau

In der Kurve direkt gegen einen Baum: Fahrer (25) hat Glück im Unglück


Schwerer Unfall am Mittwochmorgen zwischen Lederdorn und Chamerau (Kreis Cham).

Schwerer Unfall am Mittwochmorgen zwischen Lederdorn und Chamerau (Kreis Cham).

Das hätte durchaus auch ein böses Ende nehmen können. Heute Morgen verlor ein Autofahrer zwischen Lederdorn und Chamerau die Kontrolle über seinen Wagen und krachte gegen einen Baum. Der 25-Jährige überlebte.

Der Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr auf der dortigen Staatsstraße. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der 25-Jährige mit seinem BMW in einer Linkskurve geradeaus weiter und prallte gegen einen Baum. Das Auto überschlug sich und wurde auf die Straße zurückgeschleudert. Dort landete es auf den Rädern.

Der 25-jährige Fahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit dem Rettungsspreitzer befreit werden. Zur weiteren Behandlung befindet er sich nun im Krankenhaus Cham.

An dem BMW entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 18.000 Euro. Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt.