Schneebedeckte Fahrbahn

Drei Fahrzeuge beteiligt: Sechs Verletzte bei Autounfall in Lederdorn


sized

Sechs verletzte Fahrzeuginsassen sind die Bilanz eines Unfall in Höhe Lederdorn.

Von Richard Richter

Sechs Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls am Dienstagvormittag auf der Staatsstraße 2132 in Höhe der Abfahrt Lederdorn Mitte.

Gegen 11.45 Uhr war eine 27-jährige Fahrerin auf der Staatsstraße 2132 Richtung Bad Kötzting unterwegs und setzte auf der zweispurigen Fahrbahn bei Lederdorn zum Überholen eines BMWs an.

Dabei kam die Fahrerin auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit dem überholten BMW. Dieser schleuderte in den Gegenverkehr, wo er mit einem Fahrzeug, das Richtung Cham fuhr, zusammenprallte.

„Von den Fahrzeuginsassen, darunter zwei Kinder, wurden vier leicht verletzt“ berichtete Tobias Muhr an der Einsatzstelle. Vier der Verletzten transportierte der BRK-rettungsdienst in Kliniken, zwei ließen sich vor Ort ambulant untersuchten. Das BRK war mit fünf Rettungswägen und einem Notarzt vor Ort. Auch der Rettungshubschrauber aus Straubing flog die Einsatzstelle an.

Die Feuerwehr Lederdorn sperrte den Streckenabschnitt komplett, wie Kreisbrandrat Michael Stahl und Kreisbrandmeister Alexander Beier berichteten. Zudem banden die Aktiven auslaufende Betriebsstoffe und säuberten den Straßenabschnitt von Trümmerteilen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.