Weiding

Im Graben gelandet


Der VW Tiguan des 43-Jährigen bliebt im Graben liegen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Der VW Tiguan des 43-Jährigen bliebt im Graben liegen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Auf der B20 zwischen Weiding und Kothmaißling ist es am Donnerstagmittag zu einem Unfall gekommen: Ein 43-Jähriger, der mit seiner 16-jährigen Tochter gegen 11 Uhr von Furth im Wald Richtung Cham unterwegs war, kam ins Schleudern. Laut Auskunft der Polizei war der Tiguan-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim beim Überholen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit über die Fahrbahn in den Graben gerutscht.

Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Die einseitige Sperrung der Bundesstraße sorgte aber für Verkehrsbehinderungen. Der Schaden am schwarzen VW Tiguan beläuft sich auf rund 10.000 Euro und am Zaun im Graben auf rund 1.000 Euro. Die Feuerwejr Weiding sicherte die Unfallstelle ab und übernahm die Verkehrsleitung. Außerdem wurde ein Abschleppdienst zur Bergung des Autos angefordert.