Klinik statt Party
Hochzeitstag endet jäh: Brautpaar verunglückt nahe Kothmaißling

Ein jähes Ende hat der Hochzeitstag eines jungen Paars am Samstag genommen. Das Brautpaar verunglückte auf dem Weg zu seiner Hochzeitsfeier hinter Kothmaißling nahe der Pfauensteinkurve mit seinem Wagen. Für den Bräutigam endete der schönste Tag im Leben sogar im Krankenhaus in Straubing.
Wie aus der Polizeimeldung hervorgeht, war der 29-Jährige am Samstag gegen 14.30 Uhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße 55 von Weiding kommend in Richtung Kothmaißling unterwegs, neben sich seine gleichaltrige Braut. In einer Rechtskurve kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und blieb er auf dem Dach liegen. Die Feuerwehren Kothmaißling, Windischbergerdorf, Weiding und Cham eilten dem Paar zu Hilfe.
Aufgrund verklemmter Türen konnten die Brautleute nicht selbst das Fahrzeug verlassen, weshalb die Feuerwehrleute mit schwerem Gerät anrückten - sogar inklusive Kran. Die Retter schafften es, das Fahrzeug zu stabilisieren und einen Zugang für den Rettungsdienst zu schaffen. Im Anschluss kümmerte sich der Notarzt um das Paar. Glück im Unglück: Schwerere Verletzungen konnten die Mediziner nicht feststellen. Dennoch wurde der Bräutigam sicherheitshalber mit dem Rettungshubschrauer in die Klinik nach Straubing gebracht.
Die Einsatzstelle blieb für längere Zeit komplett gesperrt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache führt die Polizeiinspektion Cham durch.












