PI Bad Kötzting

Hauswand und Auto besprüht


Ein Polizeiwagen mit eingeschalteten Blauchlicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein Polizeiwagen mit eingeschalteten Blauchlicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Hakenkreuze in silberner Farbe

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag besprühte ein unbekannter Täter mit silberner Farbe die Hauswand und die Motorhaube eines Autos in Blaibach. An die Hauswand sprühte er zwei Hakenkreuze und auf die Motorhaube ein weiteres. Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen laufen.

Ladendieb flüchtet unerkannt

Ein Unbekannter hat am Freitag n den Abendstunden einen Lautsprecher im Wert von rund 70 Euro aus einem Fachmarkt in Bad Kötzting gestohlen. Er steckte den Lautsprecher in die Innentasche seiner Jacke und wollte den Markt verlassen. Als der Alarm auslöste, lief er weg und flüchtete unerkannt.