Spielzeugsammler

Hannes Waschler unterstützt mit seinem Hobby die Chamer Kinderkrebshilfe

Er und seine Freunden aus der Facebookgruppe "WFF-World Figure Fanbase" sammeln in diesem Jahr erneut Spenden für die gute Sache. Und es gibt auch etwas zu gewinnen.


Hannes Waschler präsentiert eine handgefertigte Uhr.

Hannes Waschler präsentiert eine handgefertigte Uhr.

Es ist ein gängiges Klischee, dass Spielzeugsammler den Wunsch hegen, für immer ein Kind zu bleiben. Diese Ansicht hat Hannes Waschler auch dazu inspiriert, darüber nachzudenken, wie er mit seinem Hobby gleichzeitig auch Kindern helfen kann.

Deswegen organisiert er auch in diesem Jahr gemeinsam mit seinen Freunden aus der Facebookgruppe "WFF-World Figure Fanbase" eine Spendenaktion zugunsten der Kinderkrebshilfe.

Die Preise für die Aktion stammen nicht nur aus seiner privaten Sammlung, sondern auch von großzügigen Bekannten und Familienmitgliedern. Ein Highlight ist beispielsweise eine komplette Playstation 1 samt Spielen, für die ein Unterstützer in letzter Minute sogar noch einen Controller beigesteuert hat. Außerdem gibt es für alle Fans von "Masters Of The Universe" eine von seinem Bruder Franz Waschler gefertigte Uhr zu gewinnen.

Die Teilnahme ist einfach. Jeder, der Facebook hat, ist eingeladen, der Gruppe beizutreten, um alle relevanten Informationen und den Link zum Spendenkonto zu finden. Für jede Spende von fünf Euro gibt es ein Los. Am 3. Advent, 17. Dezember, werden dann die Preise live auf Facebook mithilfe eines Zufallsgenerators verlost. Die Gewinnchance steigt daher mit der Anzahl der Lose.

Es besteht zudem die Möglichkeit, mehrere Preise zu gewinnen. Doch auch diejenigen ohne Facebook können sich beteiligen, indem sie über den Paypal-Link (https://www.paypal.com/pools/c/8ZPThRh6rJ) spenden. Wichtig dabei ist, bei der Spende den Namen und die E-Mail-Adresse anzugeben, damit die Gewinner im Falle eines Erfolgs kontaktiert werden können.