Baustelle auf der B20

Halbseitige Sperrung zwischen Wilting und Traitsching


Auf der B20 geht's weiter mit der Baustelle.

Auf der B20 geht's weiter mit der Baustelle.

Über eine halbseitige Sperrung der Bundesstraße 20 zwischen Wilting und Traitsching informiert das staatliche Bauamt Regensburg. Diese wird ab kommenden Dienstag eingerichtet, heißt es in einer Pressemitteilung. Hintergrund ist die seit Mitte Mai laufende Fahrbahnsanierung.

Demnach ist vorgesehen, die Asphaltierungsarbeiten bis spätestens Mittwoch, den 15. Juni, abzuschließen. Witterungsbedingte Änderungen im Ablauf sind nicht auszuschließen, schränkt das Bauamt ein. Im Anschluss an die Arbeiten werde die Bundesstraße wieder für den Verkehr frei gegeben.

Aufgrund der noch fehlenden Markierung seien baustellenbedingte Beschränkungen zu beachten (Geschwindigkeitsbeschränkung 50 km/h, Überholverbot). Die Markierungsarbeiten werden dann ebenfalls unter halbseitiger Sperrung in der Woche ab 20. Juni abgeschlossen. Während der halbseitigen Sperrung wird der Verkehr aus Richtung Cham über die AS Wilting/Nord ausgeleitet und auf der "alten B 20" durch die Ortschaften Wilting und Traitsching geführt. Der Verkehr von Straubing in Richtung Cham bleibt auf der Bundesstraße.