Bahnbaustelle im Landkreis Cham

Gravierende Einschränkungen erwartet


Im Zuge der Arbeiten an der Bahnstrecke zwischen Cham und Waldmünchen müssen Bahnübergänge gesperrt werden - wie der bei Zillendorf.

Im Zuge der Arbeiten an der Bahnstrecke zwischen Cham und Waldmünchen müssen Bahnübergänge gesperrt werden - wie der bei Zillendorf.

Von Redaktion idowa

Gravierende Einschränkungen im Zuge der Gleiserneuerung zwischen Cham und Waldmünchen erwartet das Landratsamt am 7., 10. und 15. Dezember. Denn an diesen Tagen finden auf der gesamten Bahnstrecke Arbeiten statt. Ansonsten werden zwischen 11. und 28. November abwechselnd Übergänge gesperrt, was sich auf den Ersatzverkehr auswirkt.

Von 11. bis 28. November werden abwechselnd an einzelnen Tagen die Übergänge Zillendorf (Gemeindeverbindungsstraße und Kreisstraße CHA 34), Sinzendorf und Katzbach gesperrt, heißt es in einer Mitteilung des Landratsamtes Cham. Dernach werde der ÖPNV an die örtlichen Umleitungen angepasst.

Gravierende Einschränkungen sind am 7., 10. und 15. Dezember zu erwarten. Hier finden auf der gesamten Strecke Arbeiten statt, die eine gleichzeitige Sperrung aller vier Übergänge erforderlich machen.

An diesen Tagen wird der Schienenersatzverkehr statt in Grub bei der Haltestelle Abzweigung Moosdorf halten. Ebenfalls betroffen sind die Buslinien 431 (Bierl) und 420 (RBO), die teilweise erhebliche Umfahrungen vornehmen müssen.

Bei den Schulfahrten werden alle Haltestellen wie gewohnt bedient, allerdings gegebenenfalls mit Verspätungen. Eine pünktliche Ankunft am Schulstandort kann nicht gewährleistet werden.