Unfall in Lam

Fußgänger vom Auto angefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Fußgänger hat am Dienstagabend mittelschwere Verletzungen davongetragen, als ihn eine 57-Jährige in Lam angefahren hat. Der 27 Jahre alte Mann kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Am Dienstagabend überquerte ein 27-jähriger Fußgänger die Arracher Straße auf Höhe der Fußgängerfurt an der Ampel in Richtung Dorfmitte. Eine 57-jährige Skodafahrerin war zu dieser Zeit auf der Arracher Straße in Richtung Lohberg unterwegs.

Nach bisherigen Erkenntnissen missachtete die Autofahrerin das für sie geltende Rotlicht. In Folge dessen erfasste sie den Fußgänger frontal, so dass dieser gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde.

Hierdurch wurde er mittelschwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand leichter Schaschaden.