Furth im Wald

Further liefert wieder Drachenstich-Festbier


Erstmals wird 2019 Matthias Strauß (links) wieder als Festwirt auf der Drachenstich-Bühne stehen. Dieses Foto entstand im Jahr 2012, als er das letzte Mal diese Funktion übernommen hatte. Damals waren Sonja und Markus Späth das Ritterpaar. Rechts Bürgermeister Bauer.

Erstmals wird 2019 Matthias Strauß (links) wieder als Festwirt auf der Drachenstich-Bühne stehen. Dieses Foto entstand im Jahr 2012, als er das letzte Mal diese Funktion übernommen hatte. Damals waren Sonja und Markus Späth das Ritterpaar. Rechts Bürgermeister Bauer.

Ab dem kommenden Jahr fließt beim Drachenstich-Volksfest wieder Further Bier! Das gab Bürgermeister Sandro Bauer am Freitagnachmittag bekannt, nach einer nichtöffentlichen Beratung und Abstimmung des Stadtrats am Donnerstagabend.

Dabei gab das Gremium erstmals seit 2012 wieder der Brauerei Dimpfl den Zuschlag. Bei den vergangenen sechs Volksfesten hat jeweils die Brauerei Aldersbach das Bier geliefert; sie hatte sich auch diesmal beworben. Der Vertrag gilt für die kommenden drei Drachenstich-Volksfeste. Matthias Strauß, Inhaber der Brauerei Dimpfl, war mit einem deutlich anderen Konzept ins Rennen gegangen. Darin spielt die Festhalle keine Rolle mehr. Zudem wird der Festwirt-Einzug erstmals am Samstagnachmittag stattfinden.

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf idowa+ oder in Ihrer Tageszeitung vom 27. Oktober 2018.