Auto übersehen

Fünf Fahrzeuge bei Unfall auf B85 bei Cham beteiligt


sized

Bei dem Unfall waren fünf Fahrzeuge beteiligt. 

Ein Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen hat sich am frühen Donnerstagabend auf der B85 bei Cham ereignet. Die Bundesstraße musste für kurze Zeit in Fahrtrichtung Cham gesperrt werden.

Laut Polizei und Feuerwehr vor Ort wollte eine Autofahrerin mit ihrem Opel kurz vor der Abfahrt Cham Süd auf der B 85 noch die Spur wechseln und übersah dabei den Verkehr auf der linken Fahrbahn. Es kam zu einem Zusammenstoß. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge bei dem Unfall beschädigt. Grund dafür war der starke Verkehr um diese Uhrzeit. Die Feuerwehren Cham und Altenmarkt reagierten schnell, leiteten den Verkehr um, da der Streckenabschnitt bis zum Bergen der Fahrzeuge voll gesperrt wurde. Ebenso im Einsatz war das THW Cham. Alles in allem ging der Unfall glimpflich aus: Die Polizei sprach nur von Leichtverletzten.