Chamer Zeitung

Frontalzusammenstoß auf B20 - ein Toter


Bei dem schweren Unfall starb der 83-jährige Fahrer des Ford.

Bei dem schweren Unfall starb der 83-jährige Fahrer des Ford.

Von Redaktion idowa

Weiding. (pb) Auf der B20 bei Weiding (Landkreis Cham) hat sich am Dienstag Nachmittag gegen 14 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Dabei wurde eine Person schwerst verletzt, ein 83-jähriger Mann verstarb wenig später noch an der Unfallstelle.

Ein 19-jährige Fahrer eines VW-Golf fuhr auf der B 20 von Cham in Richtung Furth im Wald. Etwa 500 Meter vor der Anschlußstelle Weiding geriet er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte mit einem aus Richtung Furth im Wald kommenden 83-jährigen Ford-Fahrer. Dabei wurde der Ford von der Fahrbahn in die Böschung geschleudert.

Der 83-Jährige verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Seine mitfahrende Ehefrau wurde schwerst verletzt. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg gebracht.

Im Auto des 19-Jährigen saßen drei Personen, die alle leicht bis mittelschwer verletzt wurden. Alle drei wurden in ein Kreiskrankenhaus eingeliefert. Nach ambulanter Behandlung konnten sie das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.