Führungswechsel

Freie Wähler im Kreis Cham wählen neu


Die neue Führungsspitze der Freien Wähler im Landkreis Cham mit Christian Schindler an der Spitze.

Die neue Führungsspitze der Freien Wähler im Landkreis Cham mit Christian Schindler (Vierter von links) an der Spitze.

Bei den Freien Wählern im Landkreis Cham vollzieht sich ein Generationenwechsel. Vor einer Woche hat MdL Robert Riedl erklärt, dass er nicht mehr für eine Kandidatur zur Verfügung steht. Am Montagabend nun zog der langgediente Kreisvorsitzende Hans Kraus nach. Auch er machte den Weg frei für einen Jüngeren: Christian Schindler, 29 Jahre jung, führt künftig die Freien Wähler im Landkreis. Seine Ziele formulierte er vor den Mitstreitern bei der Jahresversammlung: Er will das Netz der Ortsvereine dichter knüpfen und die Kreis-Freien sollen 2023 ihr Mandat im Maximilianeum verteidigen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat