PI Cham

Feuer im Motorraum


Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Von Redaktion idowa

Insassen können noch aussteigen

Eine Pkw-Lenkerin war am Samstag gegen 17 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der Werner-von-Siemens-Straße in Cham stadteinwärts unterwegs, als plötzlich aus dem Motorraum Rauch aufstieg und es zu brennen anfing. Geistesgegenwärtig stellte sie ihren Wagen ab und konnte zusammen mit ihrem Mann das Fahrzeug verlassen. Den Brand löschte die FFW Cham. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Ursache des Brandes dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Polizei in Cham Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei mussten drei Autos beanstandet werden. Zwei Fahrzeuglenker mussten ihren Wagen stehen lassen. Bei einem Audi wurde der Mittelschalldämpfer entfernt, was sich nachteilig auf das Geräuschverfahren auswirkte und die Betriebserlaubnis zum Erlöschen brachte. Bei einem BMW war das Gewindefahrwerk zu tief eingestellt und die Rad-/Reifenkombination für das Fahrwerk nicht abgenommen. Da an der Karosserie Schleifspuren von den Reifen vorhanden waren, musste der Mann sein Fahrzeug abstellen und durfte nicht weiterfahren. Bei einem Skoka war ein Luftfahrwerk ohne jegliche Eintragung verbaut. Das Fahrzeug konnte so tief gestellt werden, dass die Freigängigkeit der Räder nicht mehr vorhanden war. Auch hier wurde die Weiterfahrt unterbunden.

Im Stadtpark zusammengeschlagen

Ein 28 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Sonntag, gegen 1 Uhr, im Stadtpark zusammengeschlagen worden. Die näheren Umstände konnte die Polizei noch nicht ermitteln, da der Mann zum Tatzeitpunkt erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Der 28-Jährige wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wer Angaben machen kann, möge sich mit der Polizei Cham in Verbindung setzen.

Mercedes verkratzt

In der Rodinger Straße wurde am Samstag zwischen 21.30 und 22.45 Uhr ein geparkter Mercedes verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Zudem ist ein Glas gegen einen Wagen geworfen worden. Der Schaden und die näheren Umstände müssen erst ermittelt werden. Hinweise auf den oder die Täter an die Polizei in Cham.