Noch fehlt der Chamer Weihnachtsbaum

Fahndung nach dem perfekten Baum für den Marktplatz

Die Suche nach dem Weihnachtsbaum für den Chamer Marktplatz ist bisher erfolglos. Nicht höher als 13 Meter darf er sein.


Lisa Sittenauer hat alle Jahre die ehrenvolle Aufgabe, der Stadt Cham den weihnachtlichen Schmuck zu verleihen. Aber noch fehlt der passende Tannenbaum für den Marktplatz.

Lisa Sittenauer hat alle Jahre die ehrenvolle Aufgabe, der Stadt Cham den weihnachtlichen Schmuck zu verleihen. Aber noch fehlt der passende Tannenbaum für den Marktplatz.

Der perfekte Tannenbaum ist schwer zu finden. Sehr schwer sogar. Bislang ist das Bauhofteam um Stefan Zalesky nicht fündig geworden. Gesucht wird ein gut gewachsenes Exemplar für den Chamer Marktplatz. Denn wie jedes Jahr soll dort ein Christbaum stehen. Zalesky hofft darauf, dass sich nun schnellstmöglich Gartenbesitzer melden. Den Nadelbaum holt der Bauhof freilich kostenfrei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat