Sana-Kliniken

Ein Macher kehrt zurück

Der Further Klaus Fischer übernimmt die Geschäftsführung der Sana-Kliniken


Klaus Fischer ist der neue Geschäftsführer der Sana-Kliniken des Landkreises Cham.

Klaus Fischer ist der neue Geschäftsführer der Sana-Kliniken des Landkreises Cham.

Er ist angekommen. Klaus Fischer sitzt im fünften Stock des Verwaltungsgebäudes der Sana-Kliniken in Cham und wirkt so gar nicht wie der Neue. Dabei hat der 58-Jährige seine Aufgabe gerade erst vor einem Monat übernommen. Aber Fischer hat zwei Trümpfe: Er hat fast drei Jahrzehnte lang Führungspositionen in der Krankenhausbranche ausgefüllt und er ist ein Further. Beides prädestiniert ihn für die Herkulesaufgabe, die Kreiskliniken in die schwarzen Zahlen zu führen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat