PI Cham

E-Bike aus Innenhof entwendet


Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Von Redaktion idowa

Dieb schlägt in der Nacht zu

Aus dem Innenhof eines Anwesens in der Propsteistraße hat ein Unbekannter im Zeitraum von Dienstag, 20 Uhr, bis Mittwoch, 7 Uhr, ein hochwertiges, schwarz-gelbes E-Bike/Pedelec der Marke Haibike, Typ Sduro Fullnine SL 2017, gestohlen. Durch den Diebstahl des E-Bikes, das versperrt war, entstand dem Eigentümer ein Schaden von rund 1.500 Euro. Hinweise zu diesem Fahrraddiebstahl nimmt die PI Cham unter Telefon 09971/8545-0 entgegen.

Von der Wache in den Knast

Eine 41-jährige Tschechin ist am Mittwoch gegen 19 Uhr auf der Polizeiwache in Cham vorstellig geworden. Das war keine gute Idee, denn die Beamten stellten fest, dass gegen die 41-Frau ein Haftbefehl vorlag. Da sie den geforderten Geldbetrag in vierstelliger Höhe zur Abwendung des Haftbefehls nicht aufbringen konnte, wurde sie in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.