PI Furth im Wald

Dieb im Hotel


Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Besitzer ertappen Eindringling

Ein Hotel im Further Stadtzentrum war am Sonntagnachmittag Ziel eines slowakischen Diebes. Der 29-jährige Mann war durch ein kurzzeitig offen stehendes Hoftor in den Innenhof und von dort in das Hotel gelangt ohne dass die Hotelbesitzer dies bemerkten. Obwohl sich das Besitzer-Ehepaar ebenfalls im Gebäude aufhielt, durchsuchte der Mann mehrere Räumlichkeiten, fand bis auf Lebensmittel und Zündhölzer jedoch nichts Brauchbares. Schließlich ertappten die Hotelbesitzer den Eindringling und verständigten die Polizei. Gegen den Slowaken wird jetzt wegen Diebstahls sowie Hausfriedensbruch ermittelt. Bei der Durchsuchung des Mannes fand sich neben der Beute aus dem Hotel ein kleiner goldfarbener Anhänger in Kleeblattform, der vermutlich aus einem weiteren Diebstahl stammt. Der Eigentümer dieses Anhängers wird gebeten, sich mit der Polizei Furth im Wald in Verbindung zu setzen. Nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen ordnete die Staatsanwaltschaft die Entlassung des Slowaken an.

Unfallflüchtiger gesucht

Ein junger Eschlkamer parkte am Samstag zwischen 14.30 und 15 Uhr seinen schwarzen Audi A3 auf dem Lidl-Parkplatz in Furth im Wald. Als er wenig später zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Unfallschaden an der vorderen rechten Stoßstange fest, jedoch keinen Unfallverursacher. Um sachdienliche Informationen zu Unfallfahrzeug, Kennzeichen oder Fahrzeugführer bittet die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040.