Umweltverschmutzung

Die tägliche Sauerei in und um Cham

Mitarbeiter des Bauhofs kümmern sich um die Hinterlassenschaften derer, die ihren Müll nicht in den nächsten Abfalleimer werfen. Eine Rundfahrt durch die Stadt.


sized

Vor allem auf den Parkplätzen in der Stadt hinterlassen Menschen rücksichtslos ihren Müll. Im Treppenaufgang beim Parkdeck neben dem Freibad finden die Bauhof-Mitarbeiter neben verdächtig riechenden Pfützen auch manchmal kleine Häufchen...

Anstelle dieses Textes könnten auch nur Bilder diese Geschichte erzählen. Bilder von Essensresten am Straßenrand, vollgemüllten Parkplätzen und Verpackungen in Feldern und Grünflächen. Das alleine würde wohl reichen, um den Chamern und allen, die in dieser Stadt ein- und ausfahren, zu zeigen, wie rücksichtslos die Menschen mit ihrer Umwelt umgehen. Und, dass es keine Selbstverständlichkeit sein sollte, dass andere diese Hinterlassenschaften zusammensammeln. Denn genau das tun die Mitarbeiter des Bauhofs Woche für Woche, nahezu täglich.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat