Gleißenberg

Christl hört auf


Josef Christl wird Gleißenberg nicht in die Zukunft führen. Er will für das Amt des Bürgermeisters nicht mehr kandidieren.

Josef Christl wird Gleißenberg nicht in die Zukunft führen. Er will für das Amt des Bürgermeisters nicht mehr kandidieren.

Der künftige Gleißenberger Bürgermeister wird definitiv nicht mehr Josef Christl heißen. Das steht bereits rund zwei Monate vor der Kommunalwahl fest. Grund: Der 67-Jährige kandidiert nicht mehr.

Das hatte er bereits vor rund vier Wochen der Chamer Zeitung in einem vertraulichen Gespräch wissen lassen, jedoch darum gebeten, diese Nachricht vorerst noch nicht zu drucken; er wollte dies selbst in der Nominierungsversammlung des "Bürgerblocks", die am 17. Januar stattfindet, seinen Weggefährten mitteilen. Nun hat er seine Entscheidung jedoch bereits vorab publik gemacht.

Da er für seine Liste keinen Nachfolger als Bürgermeister-Kandidat finden konnte, sieht es derzeit so aus, dass Wolfgang Daschner, der für die "Freien Wähler Bayerisches Meran" ins Rennen geht, wohl der einzige Anwärter auf das Spitzenamt der Gemeinde Gleißenberg bleibt. Josef Christl hatte das Amt des Bürgermeisters 26 Jahre inne.