Nach 40 Jahren Lehrerleben

Chams Mittelschul-Leiter blickt zurück


Johann Pongratz bei der Verabschiedung von Absolventen: Es waren die Momente, in denen er oft besonders stolz war auf die Kinder, die er über Jahre lang begleitet hat.

Johann Pongratz bei der Verabschiedung von Absolventen: Es waren die Momente, in denen er oft besonders stolz war auf die Kinder, die er über Jahre lang begleitet hat.

Die letzten Zwischenzeugnisse unterschreiben, das letzte Mal die Prüfungen planen. Vieles im Lehrer- und Schulleiter-Leben des Johann Pongratz passiert gerade zum letzten Mal. Im Sommer verabschiedet sich der Rektor der Chamer Johann-Brunner-Mittelschule bekanntlich in die Freistellungsphase der Altersteilzeit und damit nach fast 40 Jahren vom Schuldienst. Grund genug, zurückzuschauen auf eine sich verändernde Schulwelt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat