Eklat beim Gassigehen

Chamer Hundebesitzer rastet aus


Ein Chamer ist am Samstag ausgerastet.

Ein Chamer ist am Samstag ausgerastet.

Von Redaktion idowa

Ausgerastet ist ein Hundebesitzer am Samstag, weil die Tiere einer Bad Kötztingerin seinem Vierbeiner zu nahe kam. Dafür setzte es für die Frau aus der Nachbarstadt Schläge, wie die Polizei im aktuellen Bericht schreibt.

Am Samstag ist es in der Oberen Regenanger Straße zu einem Zusammentreffen zweier Hundebesitzer gekommen. Beide waren mit ihren Hunden auf einem Spaziergang unterwegs, als die Hunde einer Halterin aus Bad Kötzting dem Tier eines 72-jährigen Chamers zu nahe kamen.

Obwohl die Hundebesitzerin ihre Tiere sofort zurückhielt, schlug der Chamer nach der Besitzerin, die dem Schlag gerade noch ausweichen konnte. Er traf sie jedoch mit einem Schlag aufs Knie.

Die Frau wurde leicht verletzt. Im Anschluss an die Attacke beleidigte sie der Chamer noch. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung.