200 Seiten

Chamer Feuerwehrler schreibt Buch über 497 Einsätze

Erich Piendls neues Werk ist sein persönlichstes: Es handelt von seinem Feuerwehrdienst. Der Chamer gibt Einblick in das Einsatzgeschehen, aber auch den Aufbau des Feuerwehrwesens.


Erich Piendls elftes Buch ist sein persönlichstes. Darin gibt er Einblick in seine Zeit als aktiver Feuerwehrmann.

Erich Piendls elftes Buch ist sein persönlichstes. Darin gibt er Einblick in seine Zeit als aktiver Feuerwehrmann.

48 Jahre. So viele Jahre war Erich Piendl aktiver Feuerwehrmann. Jetzt, mit 65 Jahren, hat der Oberbrandmeister und Verbandsführer, der unzählige Stunden Ehrenamt bei der Chamer Feuerwehr geleistet hat, seine aktive Dienstzeit beendet. Einen Bruchteil dessen, was er erlebt hat, hat er in einem 200 Seiten starken Buch niedergeschrieben. Es trägt den Titel: "Den Tagesablauf bestimmte der Zufall - 48 Jahre mit der Feuerwehr".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat