Herausforderungen warten

Cham als Erlebnisstadt


Die leeren Schaufenster, wo bis Januar 2019 K&L seine Waren präsentierte, bedecken nun Fotos der Gartenschau 2001.

Die leeren Schaufenster, wo bis Januar 2019 K&L seine Waren präsentierte, bedecken nun Fotos der Gartenschau 2001.

Aufenthaltsqualität: Dieses Schlagwort sagt Bürgermeister Martin Stoiber als Erstes, wenn er auf das Leerstandsmanagement der Kreisstadt angesprochen wird. "Sie ist entscheidend für die Stadt: Die Menschen müssen sich hier gerne aufhalten, Lust haben, hier zu verweilen und zu schlendern, hier einzukaufen." Stoiber und seine Stadtratskollegen wollen Chams Wohnzimmer, den Marktplatz, und die gesamte Innenstadt mit Leben füllen. Eine große Aufgabe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat