Bio in der Krise

Boierhof in Willmering will mit einem Lichterfest das Aus abwenden

Die Hitze lächelt Julia Hausladen weg. Was ihr indessen den Schweiß auf die Stirn treibt, ist der Umsatz im Laden. Um es auf knallhart auf den Punkt zu bringen: Der Boierhof läuft nicht, wie er soll.


"Das Feuer brennt noch", sagt Julia Hausladen. Und wenn es nach ihr geht, dann wird es den Boierhof auch noch ganz lange geben. Aber dafür braucht sie Kunden.

"Das Feuer brennt noch", sagt Julia Hausladen. Und wenn es nach ihr geht, dann wird es den Boierhof auch noch ganz lange geben. Aber dafür braucht sie Kunden.

"Ab 30 Grad lauf' ich auf Betriebstemperatur", sagt Julia Hausladen. Die Hitze lächelt sie weg. "Im Gewächshaus hat es ja auch gern tropische Temperaturen." Was ihr indessen den Schweiß auf die Stirn treibt, ist der Umsatz im Laden. Um es auf knallhart auf den Punkt zu bringen: Der Boierhof läuft nicht, wie er soll.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat